Collax Server Update 7.2.6 - Aktualisierung Unterstützung Paravirtualisierung Hyper-V

15.02.2022

Mit der Version 7.2 wurde ein neuer Kernel eingeführt (5.10). Dieser hatte das Hyper-V-Modul nicht mehr geladen

Aus gegebenem Anlass müssen wir innerhalb kürzester Zeit ein weiteres Update veröffentlichen. Das Update installieren sollte aber nur, wer einen Collax Server auf einem Windows Server virtualisiert und das Problem einer Endlos-Boot-Schleife hat. Mit der Version 7.2 wurde ein neuer Kernel eingeführt (5.10). Dieser hatte das Hyper-V-Modul nicht mehr geladen, wenn der C-Server als virtuelle Maschine auf einem Windows Server betrieben wurde. Als Folge wurde die Festplatte nicht mehr erkannt und es kam zu einer Endlosschleife beim Booten. Mit diesem Update ist das nun behoben

Weitere Informationen und Details entnehmen Sie den Release-Notes der einzelnen Produkte.