Die Suche ergab 726 Treffer

Zur erweiterten Suche

von juergen
Do 21. Dez 2017, 18:56
Forum: Software Collax Business Server
Thema: Upgrade und Neuinstallation - Fehlfunktionen
Antworten: 11
Zugriffe: 981

Re: Upgrade und Neuinstallation - Fehlfunktionen

Hi Kellogs, cool, dass hier überhaupt noch einer schreibt :roll: Ich rechne damit, dass das Update nicht funktionieren wird Die Chancen stehen 40/60 - nach meiner Beobachtung. Was aber unbedingt für Deinen Lösungsweg spricht: Ich habe die Beobachtung, dass ein Backup - Neuinstallation - Restore deut...
von juergen
Do 21. Dez 2017, 16:12
Forum: Software Collax Business Server
Thema: Upgrade und Neuinstallation - Fehlfunktionen
Antworten: 11
Zugriffe: 981

Re: Upgrade und Neuinstallation - Fehlfunktionen

Nachtrag/Erläuterung:
Der Link in meinem voran gegangenen Post beschreibt m.E. sehr gut das Vorgehen bei Bare-Metal-Restore. Es ging mir dabei nicht um den Wechsel von 32 zu 64 Bit :!:
von juergen
Do 21. Dez 2017, 16:10
Forum: Software Collax Business Server
Thema: Upgrade und Neuinstallation - Fehlfunktionen
Antworten: 11
Zugriffe: 981

Re: Upgrade und Neuinstallation - Fehlfunktionen

Hey Kellogs, Und ganz ehrlich, dass sich keiner von Collax mal zu dem Problem comittet hat, hinterlässt einen etwas vereinsamten Eindruck. Habe aus identischen Gründen heute mal wieder etwas ausführlicher im Forum gestöbert. Muss Deine Beobachtungen leider bestätigen. Ich habe eine Quote von mehr al...
von juergen
Do 21. Dez 2017, 16:02
Forum: Software Collax Business Server
Thema: CBS V7 upgrade oder Neuinstallation Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 654

Re: CBS V7 upgrade oder Neuinstallation Fragen

Hallo Jörg, Ich hatte unter V5.8.100 eine Gruppe Hosts angelegt die unter Squid keine Authentifizierung hatten. Das geht auch mit V7. Ist aber wirklich deutlich jenseits von "selbsterklärend" Unter V7 steht nun dass dies über die Benutzerverwaltung möglich wäre Wo hast Du das gelesen? ... ...
von juergen
Do 21. Dez 2017, 15:52
Forum: Drittanbieter / 3rd Party
Thema: CBS 7 nach update kein zpush mit IOS von extern
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Re: CBS 7 nach update kein zpush mit IOS von extern

Hallo Jörg,
hast Du das Problem (selbst) lösen können? Und wenn ja: Wie bist Du vorgegangen?
Dank vorab für ein kurzes Feedback
von juergen
Di 2. Aug 2016, 14:37
Forum: Drittanbieter / 3rd Party
Thema: Drittanbieter hat Collax Produkt gekündigt
Antworten: 2
Zugriffe: 2028

Re: Drittanbieter hat Collax Produkt gekündigt

Hallo Kristina, auf Grund der bald fehlenden Outlook Unterstützung Hier liegt der Hase im Pfeffer! Ich gehe mal davon aus, dass hier Zarafa als Groupware installiert war. Deren Outlook-PlugIn wird demnächst nicht mehr supportet. Wenn Ihr in der Firma diese Unterstützung braucht, dann hilft Dir der B...
von juergen
Mi 6. Apr 2016, 11:08
Forum: Server-Dienste
Thema: Bacula Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1495

Re: Bacula Probleme

Hi Rico, ich hoffe zunächst vor allem, dass es denen hilft, die so wie ich gravierende Probleme mit Bacula auf dem CBS haben! Die Bagatelle auf dem Windows-PC war ja nur ein Sekundär-Problem. Ich habe eine größere Zahl von Systemen (also CBS) bei Kunden am Laufen und habe/hatte leider bei der Mehrza...
von juergen
Fr 19. Feb 2016, 19:34
Forum: Server-Dienste
Thema: Bacula Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1495

Bacula Probleme

Auf dem Produktivsystem (CBS 5.5.x) eines Kunden lief seit ewigen Zeiten ein Sicherungsjob. Dieser bereitete seit jüngster Zeit Probleme. Ich erhielt ständig Fehlermeldungen (per Mail) deren Betreff "Backup system: Intervention needed for itemjob.cbs...." lautete. In der Mail stand dann al...
von juergen
Fr 29. Mai 2015, 11:06
Forum: Server-Dienste
Thema: fetchmail Zertifikatsfehler bei 1und1
Antworten: 3
Zugriffe: 1746

Re: fetchmail Zertifikatsfehler bei 1und1

Hallo Peter ist ja quasi wie der CBS Mag sein. Da kenne ich mich nicht aus. ist ein selfsigned Zertifikat Und das verwendest Du (nur) für den Mailverkehr und hast es so auch explizit eingestellt? Ich frage das deshalb, weil es (allerdings in einer vergangenen Version des CBS) mal einen Bug gab; wenn...
von juergen
Do 28. Mai 2015, 21:25
Forum: Security & Networking
Thema: VPN routing
Antworten: 5
Zugriffe: 1290

Re: VPN routing

ich habe es gestern dann doch hin bekommen Cool. Freut mich :wink: das Logfile erzählte immer etwas von einer falschen ID_Message Diese Beobachtungen kenne ich. Auch ich habe schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass nach dem Neu-Anlegen von Zertifikaten und anschließender Einrichtung der Netze un...
von juergen
Do 28. Mai 2015, 20:57
Forum: Security & Networking
Thema: VPN routing
Antworten: 5
Zugriffe: 1290

Re: VPN routing

Hi Markus, Ein Ping aus dem 192er Netzwerk auf einen Namen im Internet liefert zwar die IP Adresse, aber kann die IP Adresse nicht erreichen. Das geht auch nicht, wenn man die IP Adresse direkt eingibt. Es erscheint immer dass es eine Zeitüberschreitung gibt. Verstehe ich Dich richtig? Der entfernte...
von juergen
Do 28. Mai 2015, 20:42
Forum: Server-Dienste
Thema: fetchmail Zertifikatsfehler bei 1und1
Antworten: 3
Zugriffe: 1746

Re: fetchmail Zertifikatsfehler bei 1und1

Hi Peter,
kurze Gegenfrage: Hast Du denn auf dem CBS ein eigenes Zertifikat? Also ein SelfSigned vom CBS oder ein zugekauftes?
von juergen
Mi 20. Mai 2015, 14:45
Forum: Server-Dienste
Thema: falsche Systemzeit, Systemzeit läuft zu langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 1317

Re: falsche Systemzeit, Systemzeit läuft zu langsam

Hi Reto,
schau mal hier: http://forum.collax.com/viewtopic.php?f=3&t=4702&p=21407&hilit=cron+anlegen#p21407Da ging es sogar um ein annähernd identisches Thema - also ZeitSynchro unter VmWare ...
Falls Du nicht klar kommst, poste einfach nochmal.
von juergen
Di 19. Mai 2015, 20:20
Forum: Server-Dienste
Thema: CBS 5.8.10 Umzug auf neue Hardware (Bare Metal Restore)
Antworten: 0
Zugriffe: 8173

CBS 5.8.10 Umzug auf neue Hardware (Bare Metal Restore)

Hallo Forum, eigentlich ist das hier ja kein Blog, sondern ein Forum, aber ich möchte im Folgenden meine Erfahrungen/Beobachtungen beim Umzug eines CBS auf neue Hardware beschreiben. Hierbei kam es zu etlichen, teilweise bösen Überraschungen. Falls also jemand vor der gleichen Aufgabe steht, hier ei...
von juergen
Di 19. Mai 2015, 16:38
Forum: Server-Dienste
Thema: falsche Systemzeit, Systemzeit läuft zu langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 1317

Re: falsche Systemzeit, Systemzeit läuft zu langsam

Hi Reto, das ist hier das Forum für den CBS - für die CGS gibt es eine eigene Rubrik. Aber das nur nebenbei. Ich kann Deine Beschreibung inhaltlich nicht nachvollziehen bzw. bestätigen. Allerdings habe ich eben einen CBS und nicht die CGS auf VmWare Workstation betrieben und ich hatte eine deutlich ...

Zur erweiterten Suche

cron