Die Suche ergab 86 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Mad_Mess
Sa 15. Jul 2017, 13:48
Forum: Collax Groupware Suite
Thema: Fehler nach Umstellung auf ActiveSync in Outlook2016
Antworten: 0
Zugriffe: 930

Fehler nach Umstellung auf ActiveSync in Outlook2016

Hallo, seit ich auf ActiveSync umgestellt habe, kann ich in Outlook2016 keine Aufgaben mehr als erledigt markieren. Beim rechtsklick auf die Aufgabe fehlt diese Funktion. Versuche ich das ganze in dem ich die Aufgabe öffne und dort als Erledigt markiere, stürzt Outlook ab. Da ich sehr häufig wiederk...
von Mad_Mess
Sa 8. Jul 2017, 19:40
Forum: Server-Dienste
Thema: V-Host mit https
Antworten: 4
Zugriffe: 2141

Re: V-Host mit https

Hi, hab versucht das Szenario nachzustellen. Das Problem mit dem Webaccess bei IP-basierten Vhost bekomm ich nur weg, wenn ich eine andere, zusätzliche IP-Adresse auf die vorhandene Schnittstelle eth0 lege. Für den Vhost habe ich dann noch ein weiteres Cert generiert. Auch andere namensbasierten Vh...
von Mad_Mess
Do 6. Jul 2017, 20:19
Forum: Server-Dienste
Thema: Verstecktes Verzeichnis anlegen
Antworten: 1
Zugriffe: 310

Re: Verstecktes Verzeichnis anlegen

Gelöst:

Verzeichnis mit Putty über Konsole und MC selber angelegt und mit entsprechenden Rechten versehen.
Läuft
von Mad_Mess
So 2. Jul 2017, 20:20
Forum: Server-Dienste
Thema: Verstecktes Verzeichnis anlegen
Antworten: 1
Zugriffe: 310

Verstecktes Verzeichnis anlegen

Hallo, ich soll zur Domain-Validierung in den jeweiligen Verzeichnissen ein verstecktes Verzeichnis (.well-known) anlegen. Bei den schon vorhanden Verzeichnissen auf die die virtuellen Hosts (www ... usw.) zeigen, war das ja kein Problem. Ruft man den Server aber über die Domain exempel.com ohne vor...
von Mad_Mess
So 30. Apr 2017, 14:17
Forum: Server-Dienste
Thema: V-Host mit https
Antworten: 4
Zugriffe: 2141

Re: V-Host mit https

Hilft. :) Aber jetzt mal zu den Zertifikaten. Ich habe zahlreiche Informationen im Netz gefunden dass man bei Let's Encrypt kostenlose Zertifikate bekommen kann. In den Anleitungen beziehen die Betreiber sich aber leider meist nur auf Ubuntu mit Apache. Ok, der Apache läuft ja auch auf der CBS. Frag...
von Mad_Mess
Mi 29. Mär 2017, 18:19
Forum: Drittanbieter / 3rd Party
Thema: Kopano Spam-Filter trainieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1217

Re: Kopano Spam-Filter trainieren

Ich hab leider nur eine Free-Lizenz.

Kann ich das Script nicht auch selber installieren?
von Mad_Mess
Mi 22. Mär 2017, 20:36
Forum: Server-Dienste
Thema: Backup-Probleme nach Upgrade auf 7.0.4
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Re: Backup-Probleme nach Upgrade auf 7.0.4

Gelöst.
Der Fehler lag wohl im NAS.
von Mad_Mess
So 19. Mär 2017, 13:45
Forum: Drittanbieter / 3rd Party
Thema: Kopano Spam-Filter trainieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1217

Re: Kopano Spam-Filter trainieren

Nachtrag: Mir ist gerade diese Mail mit folgendem Inhalt aufgefallen: Cant connect to localhost: connection failed hostname verification failed Job 'flock /var/run/sa-learn.lck /usr/lib/akconfig/bin/sa-learn_zarafa.pl' terminated (exit status: 255) (mailing output) Vielleicht hat das ja was mit mein...
von Mad_Mess
So 19. Mär 2017, 13:06
Forum: Drittanbieter / 3rd Party
Thema: Kopano Spam-Filter trainieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1217

Kopano Spam-Filter trainieren

Hallo, mit dem Upgrade auf 7.0.4 und die Umstellung auf Kopano werden die öffentlichen Ordner LearnAsHam und LearnAsSpam zum trainieren der Spam-Filter von Kopano nicht mehr ausgelesen. Die Spam-Mails bleiben einfach in den Ordner liegen und ich bekomme auch keine Infos mehr wie sonst das die Mails ...
von Mad_Mess
Fr 17. Mär 2017, 17:49
Forum: Server-Dienste
Thema: Backup-Probleme nach Upgrade auf 7.0.4
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Backup-Probleme nach Upgrade auf 7.0.4

Hallo, seit dem Upgrade kann die CBS nicht mehr auf unser NAS-Laufwerk zugreifen. AM NAS selber hat sich nichts geändert und ich komme auch von jedem Windows-PC wie gewohnt drauf. Nur die CBS meldet beim "Ziel überprüfen": Der Schreibzugriff war NICHT erfolgreich, DIESES ZIEL FUNKTIONIERT ...
von Mad_Mess
So 5. Mär 2017, 13:54
Forum: Software Collax Business Server
Thema: Oracle VirtualBox: Gasterweiterungen unter VirtualBox installieren
Antworten: 0
Zugriffe: 692

Oracle VirtualBox: Gasterweiterungen unter VirtualBox installieren

Hallo,

wie kann ich bei der CBS die Gasterweiterungen von VirtualBox installieren?
Laut einem Bericht der PC-Welt soll man damit ja die Performance von virtuellen Maschinen verbessern können.
Oder ist das bei der CBS überhaupt sinnvoll bzw. erforderlich?
von Mad_Mess
Sa 9. Jan 2016, 13:44
Forum: Server-Dienste
Thema: MySQL Server startet nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2026

Re: MySQL Server startet nicht mehr

Danke für den Tipp. Da es aber zu lange dauerte, hab ich die collax komplett neu aufgesetzt.
von Mad_Mess
Di 20. Okt 2015, 14:06
Forum: Server-Dienste
Thema: Zarafa reinstallieren
Antworten: 0
Zugriffe: 8034

Zarafa reinstallieren

Ich brauche dringen Hilfe. Ich hatte einen kompletten Systemabsturz. Bis auf Zarafa ist es mir gelungen alle Dienste wieder online zu bringen. Nur hier komm ich nicht weiter, ich hab das ganze Forum auf den Kopf gestellt aber finde keine Lösung. Die CBS gibt beim Start von Zarafa nur folgenden Fehle...
von Mad_Mess
Sa 17. Okt 2015, 13:20
Forum: Server-Dienste
Thema: MySQL Server startet nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2026

Re: MySQL Server startet nicht mehr

Zarafa über GUI aus und einschalten und somit neu zu installieren hat leider nicht funktioniert. Aber zumindest bekommt man jetzt eine Fahlermeldung: starting Zarafa Collaboration Platform's Storage Server (Fixing public folders and permissions) ... PHP Warning: mapi_logon_zarafa(): Unable to setup ...
von Mad_Mess
Fr 16. Okt 2015, 19:50
Forum: Server-Dienste
Thema: MySQL Server startet nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2026

Re: MySQL Server startet nicht mehr

Hat sich nicht erledigt. Datenrücksicherungen schlagen fehl. Bleibt mir nichts anderes über als nach und nach alles wieder von Hand neu zu machen. Wie kann ich jetzt, nach dem ich den MySQL Server und Bacula wieder zum laufen gebracht habe, Zarafa reinstallieren und natürlich die entsprechende Daten...

Zur erweiterten Suche

cron