Die Suche ergab 33 Treffer

Zur erweiterten Suche

von bueschel
So 25. Feb 2018, 11:03
Forum: Virtualisierung und Clustering
Thema: Clonetools - Platten clonen
Antworten: 1
Zugriffe: 444

Re: Clonetools - Platten clonen

Ich habe es jetzt hinbekommen. Mittels einer NFS-Freigabe auf einem NAS und per dd-Befehl. Man muss darauf achten, dass man als Quell- und Zieldevice vda auswählt. Das war wohl auch der FEhler in den Migrationstool, aber ich habe das nicht mehr ausprobiert.
von bueschel
Mi 21. Feb 2018, 20:40
Forum: Virtualisierung und Clustering
Thema: Clonetools - Platten clonen
Antworten: 1
Zugriffe: 444

Clonetools - Platten clonen

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen CPS zwischen zwei Clustern zu transferieren. Zum clonen habe ich hier die Collax Migration Tools 1.7.3. Am Quelleserver startet ich diese wähle "Interactive - All features" und startet CloneCilla und nehme die Konfigurationen vor. Am Zielserver st...
von bueschel
Di 3. Jun 2008, 09:58
Forum: Security & Networking
Thema: SSL-VPN Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 1629

Im Webserver habe ich den Zugriff auf https für Internet und eine Benutzergruppe für SSL-VPN gestattet. Im SSL-VPN habe ich den Zugang für die Gruppe Internet gestattet. In der SSL-VPN Verbindung per RDP habe ich der Benutzergruppe den Zugriff gestattet. An dem Collax melden sich sechs verschiedene ...
von bueschel
Mo 2. Jun 2008, 16:50
Forum: Security & Networking
Thema: SSL-VPN Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 1629

SSL-VPN Probleme

Hallo ich setze hier bei zwei CSG erfolgreich das SSL-VPN ein. Insgesamt klappt die Verbindung auf 10 verschiedenen Rechnern mit den CSG. Jetzt treten aber bei zwei weiteren Rechnern und bei einem CSG Probleme auf. Ich starte den Firefox und melde mich am Collax an. Danach klicke ich auf meine angel...
von bueschel
Fr 8. Feb 2008, 12:21
Forum: Security & Networking
Thema: Kein Zugriff auf das NEtz nach VPN-Einwahl
Antworten: 6
Zugriffe: 1947

Nein, Firewall ist aus. CSG Release ist 4.2.2 ist jetzt aber auch kein Beinbruch, dieses Phänomen tritt sporadisch auf, nicht immer.

Wegen CBS, welche Befehle gibt es um sich die Routing-Tabelle unter Linux anzusehen? Ich denke das hier das Problem zu finden ist.
von bueschel
Fr 8. Feb 2008, 11:24
Forum: Security & Networking
Thema: Kein Zugriff auf das NEtz nach VPN-Einwahl
Antworten: 6
Zugriffe: 1947

Erstmal Danke für die flotte Antwort! Ich habe die Einstellungen schon zigfach überprüft. Im VPN-Link ist die Absender-Adresse des Collax im Localetz ausgewählt. Es ist nur ein erreichbares Netz ausgewählt, dass vom VPN-Netz des Clients. Als lokales Netz ist nur das LocalNet ausgewählt, in dem der C...
von bueschel
Fr 8. Feb 2008, 10:49
Forum: Security & Networking
Thema: Kein Zugriff auf das NEtz nach VPN-Einwahl
Antworten: 6
Zugriffe: 1947

Kein Zugriff auf das NEtz nach VPN-Einwahl

Hallo ich habe hier ein Problem mit VPN und/oder Routing. Ich wähle mich per NCP-Client auf den CBS 4.1.6 ein. Die Einwahl klappt auch ohne Probleme, aber ich komme auf keinen anderen Rechner hinter dem Collax oder dem Collax selbst. Es geht kein Ping oder sonstigen Anfragen. Folgende Konstellation:...
von bueschel
Di 23. Okt 2007, 08:46
Forum: Security & Networking
Thema: externer Internetlink - grün - "Link not established&qu
Antworten: 19
Zugriffe: 6564

Hallo ich habe ebenfalls diesen Fehler bei 2 CBS nachdem update auf Version 4.1.2 und Neuinstallation mit einspielen der vorher gemachten 4.1.2 Konfig. In unregelmäßigen Abständen, meistens zwischen 3 und 3.30 Uhr, wählt sich der CBS nicht mehr ins Internet ein. Nur ein Neustart des Gerätes hilft hi...
von bueschel
Mi 19. Sep 2007, 10:26
Forum: Server-Dienste
Thema: Inhalt der config-files
Antworten: 1
Zugriffe: 923

Inhalt der config-files

Hallo

was wird in den config-files alles gesichert?
Ich weiß das alle Einstellungen, Benutzer, Links etc. rein kommen, jedoch keine Passwörter.
Meine Frage ist nun werden auch die log-files mitgesichert? In meinem speziellen Fall auch die vom Hyla-Fax Server?

Gruß
Heiko
von bueschel
Di 21. Aug 2007, 11:33
Forum: Server-Dienste
Thema: nach 4er update gehen Benutzer nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1074

Problem gefunden. Es war kein Zugriff auf die LDAP-Datenbank möglich. Ich habe den Collax neuinstalliert und dann die config-Datei eingespielt. Nach Eingabe der Benutzerpasswörter funktioniert wieder alles. Warum beim update aber die LDAP-Datenbank den Geist aufgegeben hat, konnte ich nicht nachvoll...
von bueschel
Mo 20. Aug 2007, 10:22
Forum: Server-Dienste
Thema: nach 4er update gehen Benutzer nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1074

nach 4er update gehen Benutzer nicht mehr

Hallo ich habe jetzt ein update auf die Version 4.1.2 durchgeführt. Seitdem update gehen die Benutzer nicht mehr. Man kann keine Mails abholen, Zugriff auf Internet per Authentifizierung geht nicht. Das Löschen der Benutzer und neu anlegen, brachte keinen Erfolg. Auch wenn ich einen neuen Benutzer a...
von bueschel
Fr 1. Jun 2007, 08:55
Forum: Server-Dienste
Thema: Zeit aktualisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1561

Ja, das weiß ich, aber das klappt hier nicht. Ich habe hier im Forum gelesen, dass bei einer Einwahl ins NEtz, der Collax die Zeit bei dem jeweils eingetragenen Zeitserver abfragt. Ich habe es jetzt schon mit dem in Braunschweig, Erlangen und Nasa probiert. Aber jeden morgen geht die Zeit um 20 minu...
von bueschel
Mi 30. Mai 2007, 08:29
Forum: Server-Dienste
Thema: Zeit aktualisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1561

Zeit aktualisieren

Hallo wie kann ich einen job einrichten, damit der Collax um 7.00 Uhr einen Zeitabgleich mit dem eingestellten Zeitserver im Internet macht? Dies brauche ich dringend, da der Zeittaktgeber im BIOS sehr ungenau ist und ich jeden morgen die Zeit per Hand stellen muss, damit ich mit meinen Windows-Rech...
von bueschel
Di 13. Mär 2007, 11:07
Forum: Server-Dienste
Thema: Ben Hur I Fragen
Antworten: 0
Zugriffe: 2251

Ben Hur I Fragen

Ich weiß veraltert, aber der Kunde hat ihn und möchte ihn nicht weggeben. Falls aber jemand noch was weiß, kann er mir vielleicht helfen. Wie kann ich überprüfen, was noch an Speicherplatz auf der Festplatte frei ist? Ich möchte mir Dateien vom System holen. Es gibt hier den Benutzer moep. Wenn ich ...
von bueschel
Fr 9. Mär 2007, 17:22
Forum: Server-Dienste
Thema: Mit welcher ISDN-Karte kann man faxen
Antworten: 8
Zugriffe: 3918

Mit einem Cypheus Client klappt der Versand mit der Amtsholung, wenn ich vor der Nummer ein +49 setze und dann die null bei der Vorwahl weglasse. Warum klappt es aber nicht, wenn ich die Vorwahl normal mit der null schreibe?

Zur erweiterten Suche

cron