Die Suche ergab 87 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Büschel
Mi 21. Mär 2018, 20:46
Forum: Collax Security Gateway
Thema: bestimmte https Seiten sperren
Antworten: 1
Zugriffe: 932

Re: bestimmte https Seiten sperren

Hallo

https-Seiten gehen nicht über den Proxy. Um diese zu blockieren, müsstes du die Verschlüsselung mittels Injection aufbrechen. Ob, dies aber gewollt ist, gerade im Sinne des Datenschutz ...
von Büschel
Do 12. Jul 2012, 11:30
Forum: Virtualisierung und Clustering
Thema: Jumbo Frames im Virtio-Treiber von Windows
Antworten: 1
Zugriffe: 1822

Jumbo Frames im Virtio-Treiber von Windows

Hallo

kann man im Virtio-Treiber der Netzwerkkarte für Windows Jumbo Frames aktivieren?
Ich finde keine direkte Einstellung.

Gruß
Heiko
von Büschel
Mi 31. Mär 2010, 15:44
Forum: Server-Dienste
Thema: Gleiche Mail wird mehrmals versendet
Antworten: 3
Zugriffe: 1245

Re: Gleiche Mail wird mehrmals versendet

Hallo Skipper der betreffende Rechner verbindet sich nur einmal mit dem CBS und sendet dann seine E-Mails. Kann man aus diesem Log-Eintrag ersehen, 30.Mar.10 17:03:07 postfix/smtpd 28889 client=unknown[192.168.0.6] das dieser Client innerhalb der Verbindung eine E-Mail gesendet hat? Ich frage desweg...
von Büschel
Mi 31. Mär 2010, 14:29
Forum: Server-Dienste
Thema: Gleiche Mail wird mehrmals versendet
Antworten: 3
Zugriffe: 1245

Gleiche Mail wird mehrmals versendet

Hallo ich habe hier einen CBS, 5.0.12, der sporadisch mehrere E-Mails vom gleichen Client jeweils dreimal versendet. Bei anderen Clients passiert dies nicht. Da ich jetzt nicht weiß, ob der Client die E-Mails dreimal zum CBS sendet oder der CBS die E-Mails in Schleife hält, kopiere ich anbei die zug...
von Büschel
Fr 30. Okt 2009, 12:12
Forum: Security & Networking
Thema: Login-Zertifikat änderbar
Antworten: 1
Zugriffe: 1106

Login-Zertifikat änderbar

Hallo

bei der Anmeldung an der Konfigurationsoberfläche (admin) muss man im Firefox das Zertifikat als Ausnahme hinterlegen, um den Zugriff zu erhalten. Gibt es eine Möglichkeit das Zertifikat abzuändern, damit der Firefox dieses nicht mehr anmeckert?

Gruß
Heiko
von Büschel
Do 8. Okt 2009, 08:52
Forum: Security & Networking
Thema: Keine IP-Adressen im Link Stauts zu sehen
Antworten: 2
Zugriffe: 1258

Re: Keine IP-Adressen im Link Stauts zu sehen

Oh, oh, oh Asche auf mein Haupt. Man sollte aufpassen, auf welchem Gerät man gerade ist. Die Einwahl geht über einen CSG ins Internet und hier wurde die IP-Adresse nicht an den DynDNS-Dienst übermittelt. Das Problem lag aber bei DynDNS. Der CBS ist hinten dran und kann deswegen auch nur eine Adresse...
von Büschel
Di 6. Okt 2009, 11:15
Forum: Security & Networking
Thema: Keine IP-Adressen im Link Stauts zu sehen
Antworten: 2
Zugriffe: 1258

Keine IP-Adressen im Link Stauts zu sehen

Hallo unter meinem CBS 5.0.6 kann ich seit heute keine IP-Adressen im Link-Status mehr sehen. Die einzige Adresse, die ich sehe ist, ist vom LocalLink. Diese Adresse wird jedoch auch als DynDNS-Adresse verteilt, ich kann mich somit nicht mit dem CBS von außen verbinden. Was kann ich tun? Gruß Heiko
von Büschel
Mi 12. Aug 2009, 09:49
Forum: Virtualisierung und Clustering
Thema: Virtualisierungsordner sind weg
Antworten: 3
Zugriffe: 2905

Re: Virtualisierungsordner sind weg

Nachdem ich die beiden Ordner wieder angelegt hatte, funktionierte das Starten der VMs wieder. Ich kann auch nicht sagen woran es lag. Ich habe händisch nichts verändert oder gelöscht. Die beiden Ordner waren auf einmal nicht mehr da. :? Nun ja, es funktioniert wieder und das Forum ist jetzt vollstä...
von Büschel
Di 11. Aug 2009, 15:48
Forum: Virtualisierung und Clustering
Thema: Virtualisierungsordner sind weg
Antworten: 3
Zugriffe: 2905

Virtualisierungsordner sind weg

Hallo ich habe hier einen CPS 5.0.4 und bin dabei mich in die Virtualisierung einzuarbeiten. Am Anfang klappte alles ganz gut, vmData Ordner wurde angelegt, die iso-Files per ftp in den Unterordner isos übertragen, per Assistent eine VM erstellt mit Festplattenimage etc. Das Starten der VM klappt oh...
von Büschel
Mi 15. Jul 2009, 15:48
Forum: Server-Dienste
Thema: Datensicherung mit CBS 5.0.4
Antworten: 9
Zugriffe: 2652

Re: Datensicherung mit CBS 5.0.4

Ich habe jetzt nochmal ein bißchen ausprobiert und folgendes herausgefunden: Man kann keine Bänder mehr mounten. Wenn ich über die GUI gehe erhalte ich keine Ausgabe. Wenn ich in die bconsole gehe, dann dauert es min. 5 Minuten und es wird folgende Meldung ausgegeben: 3901 Unable to open device &quo...
von Büschel
Di 14. Jul 2009, 10:10
Forum: Server-Dienste
Thema: Datensicherung mit CBS 5.0.4
Antworten: 9
Zugriffe: 2652

Re: Datensicherung mit CBS 5.0.4

Das Update wurde von 4.1.24 direkt auf 5.0.4 getätigt. Seit gestern habe ich nun das Problem mit der Datensicherung. Ein Abbruch des Sicherungsjob und neustarten der Bacula-Dienste erbrachte keinen Erfolg. Ein Neustart des Server ebenso nicht. Wenn ich versuche das Band einzuhängen, egal über die GU...
von Büschel
Di 14. Jul 2009, 09:41
Forum: Server-Dienste
Thema: Datensicherung mit CBS 5.0.4
Antworten: 9
Zugriffe: 2652

Re: Datensicherung mit CBS 5.0.4

Hallo so wie es aussieht scheint dies ein generelles Problem mit Update 5.0.4 zu sein. Ich habe hier ein CBS mit einem Quantum Ultrium4 -Streamer, bei dem ich am Samstag das update durchgeführt habe, der mir jetzt ebenfalls folgende Meldung bringt: ibsnas08-dir JobId 1262: Recycled volume "Mont...
von Büschel
Mo 18. Mai 2009, 15:19
Forum: Drittanbieter / 3rd Party
Thema: Bacula: Maximale Wartezeit für Jobs einstellbar?
Antworten: 0
Zugriffe: 1809

Bacula: Maximale Wartezeit für Jobs einstellbar?

Hallo

wird es noch eine Lösung geben, dass man bei den Jobs über die GUI einstellen kann, wie lange Bacula maximal warten soll für den Start eines Jobs (MaxStartDelay)?

Gruß Heiko
von Büschel
Do 14. Mai 2009, 15:40
Forum: Server-Dienste
Thema: Proxyregeln
Antworten: 9
Zugriffe: 2237

Proxyregeln

Hallo

ich habe eine Frage zu Regeln im Proxy.
Ist es möglich Regeln zu erstellen, bei der ein bestimmter User nur auf einem bestimmten Rechner im Internet surfen kann?
Es soll also verhindert werden, dass ein Benutzer auf verschiedenen Rechnern im Internet surfen kann.

Gruß
Heiko
von Büschel
Mi 13. Mai 2009, 08:43
Forum: Drittanbieter / 3rd Party
Thema: Netbackup auf anderen Linux-REchner
Antworten: 3
Zugriffe: 1921

Re: Netbackup auf anderen Linux-REchner

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es dann auch gefunden. Jetzt haben sich aber noch zwei Fragen ergeben. 1. Wenn ich eine Sicherung auf dem Collax und auf einem anderen Rechner habe, kann ich diese beiden Sicherungen auf ein Streamerband sichern? Laufen diese Sicherungen nacheinander ab? Oder...

Zur erweiterten Suche